23,99 €*

Inhalt: 1 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1 Tag

Flasche
Produktnummer: 702485

Raunikar Alte Marille 38% vol. 1,0L

  • Raunikar Alte Marille ist ein Marillenschnaps der österreichischen Marke Raunikar. Marillenschnaps, auch Marillenbrand gennant, kommt hauptsächlich aus der Wachau in Österreich, die unweit von Wien liegt. Raunikar Alte Marille bildet damit eine Ausnahme, der Hersteller hat seinen Sitz nämlich in Lustenau, unmittelbar an der Grenze zur Schweiz. 
    Marillen haben schon lange einen festen Platz in der kulinarischen Kultur Österreichs. Die Steinfrucht mit dem sanften und süßen Geschmack findet sich in verschiedensten Gerichten der österreichischen Küche. Konfitüren und Marmeladen sind essentielle Zutaten für Spezialitäten wie die Sachertorte und Faschingskrapfen. Auch für Marillenknödeln und Wiener Wäschermädeln, eine warme Mehlspeise mit Marillen, ist die kleine orangefarbene Frucht unverzichtbar. Trotzdem fällt ein enormer Teil der Ernte in die Herstellung von Marillenbrand wie den Raunikar Alte Marille. Was der Unterschied zwischen Aprikose und Marille ist? Es gibt keinen. Zweiteres ist lediglich ein Synonym, das vor allem in Ober- und Niederbayern, in der Oberpfalz, Österreich und Südtirol gebräuchlich ist.
    Raunikar Alte Marille brilliert vor allem durch seine dezente Süße und seine holzigen Noten, die von der Fasslagerung stammen. Am Gaumen verhält er sich angenehm sanft, bevor er in seinen fruchtigen Abgang mündet. Mit vielen Überraschungen kann Raunikar Alte Marille vielleicht nicht aufwarten, aber manchmal ist es auch schön, sich auf einen vertrauten und gewiss köstlichen Geschmack verlassen zu können. Das traditionelle Flaschendesign lässt sofort an gemütliche Abende in einer alteingesessene Kneipen denken.

Nährwertangaben zum Produkt "Raunikar Alte Marille 38% vol. 1,0L "
Sonstige Angaben
Alkoholgehalt 38 % Vol.
Altersfreigabe ab 18 Jahren
Ursprungsland Österreich
Zusätzliche Informationen
Hersteller:
Raunikar Edelbrände Vertriebs GmbH Vorachstr. 75, 6890 Lustenau

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.